Gjermund Larsen gilt als einer der herausragenden Geiger auf dem gesamten Kontinent. Mit seinem Trio präsentiert der mit einem „Grammy“ ausgezeichnet Folkmusiker eine gefühlvolle und ruhige Musik zwischen Klassik, dezentem Jazz und Volksliedern der norwegischen Heimat. Das ebenso gefühlvolle wie leidenschaftliche Spiel Gjermund Larsens wird mit Sicherheit auch die westerwälder Musikfans begeistern.
Eintrittskarten für das Konzert in der Schlosskirche kosten in Vorverkauf 14,- €; an der Tageskasse 16,- €. Vorverkaufsstellen: Buchhandlung Logo und Schuhhaus Schulte (Montabaur).
Das Konzert ist Teil der Veranstaltungsreihe „Musik in alten Dorfkirchen“ und wird unterstützt vom Kultursommer Rheinland-Pfalz, der Sparkasse Westerwald-Sieg und der Energieversorgung Mittelrhein (EVM).